< Alle Episoden

033: K-wie KonsequenT statt Konsequenzen Teil 2: Wie dein Kind kooperiert statt zu funktionieren.


FamilieVerstehen
In dieser Folge möchte ich dir anhand einiger Beispiele meiner Instagramfollower zeigen, wie eine konsequente Elternschaft im Alltag aussehen kann. Wie es ohne „wenn-dann-Sätze“ geht und wie dein Kind statt zu funktionieren tatsächlich in die Freiwilligkeit kommt.
Ich gebe dir 3 Leitfragen an die Hand, mit denen du deine konsequente Elternschaft leben kannst.

Viele Impulse und vor allem Klarheit wünsche ich dir durch diese Folge.

Gratis E-Book:
Abonniere meinen Herzensletter und erhalte das gratis E-Book „GfK in Kindersprache“

Newsletter abonnieren

Sponsor dieser Folge: Blinkist
25% auf dein Premium Jahresabo gibt es hier:
blinkist.de/familieverstehen

„Behalt die Nerven!“
Dein Onlinetraining für mehr innere Ruhe bei Wutausbrüchen.
Hier erhältlich: elopage.com/s/konfliktengel/onlinetraining-behalt-die-nerven

Impulsvideos der Konfliktengel „Kindern Grenzen zeigen“

Instagram: www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=de

GfK-Kinderbuch-Bestseller:
„Das Abenteuer meines Lebens – Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“ (Nadine Dzolic und Kathy Weber):
www.bod.de/buchshop/das-abenteuer-meines-lebens-nadine-dzolic-9783750410336

Erwähnte Folgen in dieser Folge:
#6 Rituale mit der GfK im Familienalltag
#15 Handeln statt Reden
#22 Übergänge im Alltag