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Zwischen der
Weber Stamer GmbH
Schivelbeiner Straße 31
10439 Berlin
mail@kw-herzenssache.de
www.kw-herzenssache.de
– im Folgenden „Anbieterin“ –
und
den in § 2 des Vertrags bezeichneten Kunden
– im Folgenden „Kunde“ –
werden folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) geschlossen.
(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment der Anbieterin Präsenzangebote wie Präsenz-Kurse, Workshops, Beratungen, Infoveranstaltungen, Gruppen und Online-Angebote wie Online-Kurse, Online-Trainings, die Mitgliedschaft im „Kathyversum“ und E-Books sowie Online-Beratungen und telefonische Beratungen sowie Waren wie Bücher und Materialien auswählen. Dies stellt noch kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Wenn der Kunde auf den Button „Jetzt kaufen“ klickt, wird der Kunde entweder auf eine Website zur Zahlungsabwicklung weitergeleitet oder auf eine Website eines externen Online-Shops. Bei den Anbietern zur Zahlungsabwicklung handelt es sich um den Anbieter ablefy, eTermin oder shopify. Wenn der Kunde auf die Seite von ablefy, eTermin oder shopify weitergeleitet wird, muss der Kunde die für die Zahlungsabwicklung notwendigen Daten eingeben und dann am Ende auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ drücken. Damit gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren oder Leistung ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Das Angebot kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in sein Angebot aufgenommen hat. Wird der Kunde auf die Seite des externen Online-Shops weitergeleitet, wird der Vertrag nach den dortigen AGB geschlossen:
myablefy.com/terms
und www.shopify.com/de/legal/agb.
Wir verweisen auf die Datenschutzhinweise der Anbieter, die wir einsetzen: myablefy.com/terms
und
www.etermin.net/online-terminbuchung-datenschutz sowie
www.shopify.com/de/legal/datenschutz.
(2) Nachdem der Kunde zahlungspflichtig bestellt hat, schickt die Anbieterin daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei der Anbieterin eingegangen ist und stellt keine Annahme des Angebots dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung oder durch Lieferung der bestellten Waren oder Leistungen zustande. Handelt es sich bei der Bestellung um ein E-Book, so wird die Annahmeerklärung per automatisierter E-Mail verschickt, die einen Download-Link zum E-Book erhält. Handelt es sich bei der Bestellung um einen Online-Kurs, ein Online-Training oder um die Mitgliedschaft im sog. „Kathyversum“, so wird die Annahmeerklärung zeitnah per E-Mail verschickt, in der der Kunde die Zugangsdaten zum Kurs- bzw. Mitgliedsbereich erhält, in dem die Videos gestreamt werden können. Handelt es sich bei der Bestellung um einen Präsenzkurs oder Beratung, so erfolgt die Annahmeerklärung per E-Mail, die den gebuchten Termin bestätigt. Bei Präsenzangeboten erfolgt die Annahmeerklärung per E-Mail. Bei Lieferung der Ware bzw. Zusendung der Annahmeerklärung per E-Mail, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert. Nach einer Präsenz- oder Online-Veranstaltung erhält der Kunde auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung.
(3) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
(1) Angebote, die exklusiv für einen Kunden stattfinden sowie die aus § 2 genannten Angebote können ferner auch per E-Mail, per Post oder telefonisch bestellt werden.
(2) Handelt es sich bei der Bestellung um einen Kurs, der exklusiv für den Kunden stattfindet, so schickt der Kunde eine Anfrage mit Thema, Inhalt der Veranstaltung, Veranstaltungsort und Zeitplan an die Anbieterin, die daraufhin ein Angebot, das die AGB enthält, zusendet, sodass der Kunde per E-Mail oder auf dem Postweg das Angebot inkl. der AGB annehmen kann (Annahmeerklärung). Der Kunde erhält den Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung).
(3) Bei einem Angebot, das exklusiv für den Kunden stattfindet, übernimmt der Kunde die Raumkosten, die Übernachtungs- und Reisekosten der vortragenden Person und sorgt in Absprache mit der Anbieterin für die für den Vortrag notwendige Ausstattung (z.B. Beamer, Flipchart, Video-Konferenz-Tool usw.).
(4) Bei einem Präsenzkurs, Präsenzangeboten oder einer Beratung, die über die Website gefunden werden können, erfolgt die Annahmeerklärung der Anbieterin per E-Mail oder – falls es anders nicht möglich ist – postalisch. Die Annahmeerklärung enthält die Bestätigung des gebuchten Termins. Bei Zusendung der Annahmeerklärung per E-Mail, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung).
(6) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
(1) Von uns angegebene Lieferzeiten für Waren berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie 7 Tage ab Vertragsschluss. Online-Angebote (Kurse, E-Books usw.) werden per automatisierter Mail im Anschluss an den Vertragsschluss und die Bezahlung geliefert.
(2) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare der von ihm ausgewählten Ware verfügbar, so teilt die Anbieterin dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist die Ware dauerhaft nicht lieferbar, sieht die Anbieterin von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(3) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Ware nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt die Anbieterin dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.
(4) Die Anbieterin ist zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.
(5) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen für Waren: Die Anbieterin liefert Waren nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland, Schweiz und EU-Mitgliedsstaaten. Online-Produkte werden weltweit ausgeliefert.
(6) Ist eine Präsenz- oder Online-Veranstaltung ausgebucht, wird die Anbieterin den Kunden unverzüglich hiervon in Kenntnis setzen. Der Kunde kann sich auf eine Warteliste setzen lassen. Bei Angeboten, die exklusiv für den Kunden stattfinden, wird die Teilnehmeranzahl begrenzt. Handelt es sich um eine Veranstaltung, die exklusiv bei dem Kunden stattfindet, so dürfen auch nur Personen, die Teil/Mitarbeiter/Mitglieder des Kunden sind, an der Veranstaltung teilnehmen. Ein Weiterverkauf von Karten für die Teilnahme bei diesen Veranstaltungen ist ausgeschlossen, außer dies wurde vorher von der Anbieterin genehmigt.
(7) Kostenpflichtige Kurs- und Workshop-Inhalte stehen ab Kaufdatum für 365 Tage im Kursbereich zur Verfügung. Nach Ablauf der 365 Tage ist der Zugriff auf die Inhalte ausgeschlossen.
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren sowie die Veranstaltungsunterlagen im Eigentum der Anbieterin.
(1) Alle Preise der Anbieterin verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Soweit der Preis bereits Veranstaltungsunterlagen und Raummiete enthalten sind, wird dies explizit genannt.
(3) Der Versand der Ware erfolgt per Post.
(7) Die Anbieterin gewährt regelmäßig Rabatte auf Ihre Angebote. Die Konditionen zu den einzelnen Rabatten können die Kunden der jeweiligen Rabattaktion entnehmen. Ferner ist bei der Bestellung das Einlösen von Gutscheinen möglich, die vorher in unserem Shop erworben wurden oder die die Kunden individuell von uns ausgestellt bekommen. Für eine Gesamtbestellung kann jeweils nur ein Rabatt oder jeweils nur ein Gutschein verwendet werden. Dies gilt auch, wenn die Gesamtbestellung für mehrere Personen getätigt wird. Ein nachträgliches Gewähren von Rabatten oder Gutscheinen ist nicht möglich.
(8) Die Anbieterin bietet Frühbucherrabatte an. Die konkreten Ermäßigungen und Termine, bis zu welchen von den Frühbucherrabatten Gebrauch gemacht werden kann, können dem jeweiligen Angebot entnommen werden.
(9) Die Anbieterin bietet eine Mitgliedschaft, sog. Kathyversum, an. Der Vertrag wird auf ein Jahr bzw. ein halbes Jahr oder einen Monat geschlossen, je nachdem, welche Option bei Vertragsschluss ausgewählt wird. Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Die Kündigung wird dann zum letzten Fälligkeitstermin für Ihre Zahlung wirksam. Bei einem Abo ohne Mindestlaufzeit ist das ein Tag vor der nächsten Fälligkeit. Bei einem Abo mit Mindestlaufzeit und ggf. zusätzlicher Verlängerung ist dies ein Tag vor Ablauf der Mindestlaufzeit bzw. der zusätzlichen Verlängerung. Die Kündigung kann sowohl über den Zahlungsverwaltungslink in Ihrer Kaufbestätigung als auch in Ihrem Käufer:innen-Account erfolgen. Mehr Informationen zur Kündigung erhalten Sie hier: support.ablefy.io/payer/s/article/EinAbokndigen6482ea84abc0c?language=de
(1) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig und ist im Voraus zu bezahlen per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Klarna, Apple Pay und Google Pay. Es gelten die AGB der jeweiligen Anbieter.
(2) Bei ausgewählten Präsenzveranstaltungen bieten wir auch Kartenzahlung an und setzen dabei den Dienstleister SumUp der SumUp Limited, Block 8, Harcourt Centre, Charlotte Way, Dublin 2, Irland D02 K580 ein. Ihre Daten werden dann durch SumUp verarbeitet. Informationen zum Datenschutz bei SumUp finden Sie hier:
www.sumup.com/de-de/allgemeine-datenschutzbestimmungen/.
(3) Kunden, für die ein Angebot exklusiv stattfindet, erhalten am Ende der Veranstaltung eine Rechnung, die zahlbar ist binnen Wochenfrist. Die Rechnung enthält Belege über die Übernachtungs- und Reisekosten.
(4) Schriftlich oder in Textform können Ausnahmen von Absatz 1 vereinbart werden, sofern die Übernahme der Lehrgangskosten durch einen Kostenträger wie z. B. die Bundesagentur für Arbeit erfolgt.
(5) Der Kunde ist nicht berechtigt gegenüber unsere Forderungen aufzurechnen, es sei denn, die Gegenansprüche des Kunden sind rechtskräftig festgestellt oder unbestritten.
(2) Bei Präsenzveranstaltungen wie beispielsweise einem Live-Event, für die eine Eintrittskarte benötigt wird, ist keine Stornierung möglich. Dies gilt allerdings nur für Präsenzveranstaltungen mit Eintrittskarte, die über Shopify gekauft wurden.
(3) Stornierungen müssen stets schriftlich (z. B. per Post) oder on Textform (z. B. E-Mail) gegenüber der Anbieterin erfolgen. Maßgeblich für die Berechnung der Stornierung ist der Zugang der Stornierung bei der Anbieterin.
(4) Die Anmeldung ist nicht auf andere Personen übertragbar.
(2) Stornierungen müssen stets schriftlich (z. B. per Post) oder on Textform (z. B. E-Mail) gegenüber der Anbieterin erfolgen. Maßgeblich für die Berechnung der Stornierung ist der Zugang der Stornierung bei der Anbieterin.
(2) Vom Teilnehmer bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden dem Teilnehmer zurückerstattet.
(3) Ein eventueller Wechsel von Präsenz- auf Online-Formate gibt die Anbieterin den Teilnehmern rechtezeitig bekannt. Ebenso bei Termin- oder Ortsverschiebungen der auf der Website der Anbieterin aufgeführten Angebote erfolgt eine rechtzeitige Bekanntgabe.
(2) Die Anbieterin hat an allen Bildern, Filmen und Texten in unserem Online-Angebot Urheberrechte. Eine Verwendung der Bilder, Filme und Texte ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den von der Anbieterin gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit die Anbieterin den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit die Anbieterin und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
(1) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das die Anbieterin nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz (2) geregelt. In Absatz (3) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der Weber Stamer GmbH mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
— An:
Weber Stamer GmbH
Schivelbeiner Straße 31
10439 Berlin
Tel.: 0177 300 47 38
mail@kw-herzenssache.de
www.kw-herzenssache.de
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Die Datenverarbeitung durch die Anbieterin erfolgt nach Maßgabe der geltenden Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutzgrundverordnung. Mehr Informationen zum Thema Datenschutz bei der Anbieterin erhalten Sie hier:
kw-herzenssache.de/datenschutz/
(1) Die Anbieterin behält sich vor, die AGB jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, es sei denn, das ist für den Kunden nicht zumutbar. Die Änderung erfolgt nur beim Vorliegen von folgenden sachlichen Gründen:
a) wenn die Änderung dazu dient, eine Übereinstimmung der AGB mit dem anwendbaren Recht herzustellen, insbesondere wenn sich die geltende Rechtslage ändert;
b) wenn die Änderung dazu dient, dass die Anbieterin, zwingenden gerichtlichen oder behördlichen Entscheidungen nachzukommen;
c) wenn gänzlich neue Leistungen der Anbieterin bzw. Leistungselemente sowie technische oder organisatorische Prozesse der Anbieterin einer Beschreibung oder Regelung in den AGB erfordern und hieraus das bestehende Vertragsverhältnis zum Kunden nicht zu dessen Lasten beeinträchtigt wird;
d) wenn die Änderung lediglich vorteilhaft für den Kunden ist.
(6) Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Streitbeilegung von Streitigkeiten geschaffen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: ec.europa.eu/consumers/odr.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
Stand: 16.03.2023