GfK-Videotraining: “Elterliche Macht fürsorglich einsetzen”. Melde dich JETZT an und sei dabei!

GRATIS-Webinar: “Wer nicht hören will, braucht Einfühlung!”. Melde dich JETZT kostenlos an und sei dabei!

GfK-Videotraining: “Elterliche Macht fürsorglich einsetzen”. Melde dich JETZT an und sei dabei!

GRATIS-Webinar: “Wer nicht hören will, braucht Einfühlung!”. Melde dich JETZT kostenlos an und sei dabei!

Über mich

Mit der Kathy Weber Herzenssache habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt.
Ja, tatsächlich eine Herzenssache.

Kathy Weber vor blauem Hintergrund Hochformat

Hallo, ich bin Kathy Weber – zweifache Mama und ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) nach Marshall B. Rosenberg – und arbeite mit den Ansätzen der Bindungspädagogik. 

Mit Beginn meiner ersten Schwangerschaft vor 14 Jahren lernte ich die Gewaltfreie Kommunikation kennen und nahm sie durch etliche Kurse, Seminare und Übungsgruppen sowie die anschließende Trainerausbildung in mein Leben und mein Herz auf. 

Seit 2018 bin ich Gründerin und Leiterin der „Kathy Weber – Herzenssache“.
Hier helfe ich Eltern und Pädagogen zu verstehen, was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen. 

Ich vermittle die GfK im Alltag in meinen Beratungen, Seminaren, Onlinekursen und meinem Podcast „Familie Verstehen“. 

Außerdem in meinem Blog „Herzenslexikon – der Elternblog mit der Gewaltfreien Kommunikation“ sowie auf den sozialen Medien wie nstagram (@_kathy.weber_), Pinterest, YouTube & Co. 

Ich unterstütze Eltern und Pädagogen darin, eine Beziehung zu Kindern zu entwickeln, die sich auch und vor allem in Konfliktsituationen durch Liebe, Nähe, Verständnis, Geborgenheit, Wärme, Freiheit, Vertrauen und Respekt auszeichnet. 

Denn jedes Verhalten hat seinen Grund. Ich möchte dir dabei helfen, die Gefühle und Bedürfnisse des Kindes „hinter dem Konflikt“ zu erkennen und ihn so aufzulösen, dass alle bekommen, was sie brauchen. 

Meine Expertise ergänze ich mit all meinen Erfahrungen aus meiner eigenen Elternschaft. Mir ist es wichtig, Eltern und Pädagogen die Gewaltfreie Kommunikation so alltagstauglich wie möglich zu vermitteln. Ob bei Konflikten beim Zähneputzen, Anziehen oder den Hausaufgaben – ich zeige Wege auf, wie sich all diese Machtkämpfe in Verbindung lösen lassen. 

Darüber hinaus bin ich Moderatorin, Hörbuchsprecherin, Kinderbuchautorin, Ehefrau und Patchwork-erfahren. Meine Vision: „Lass uns gemeinsam die Welt ein wenig freundlicher gestalten!“ 
Ich freu mich auf dich und unseren Austausch. 

Danke für dein Vertrauen in mich und in meine Arbeit. 

Unterschrift Kathy Weber in lila

Lebenslauf

2020

Speakerin beim "Attachment Parenting Kongress"

seit 2020

Expertin auf der Online-Plattform "Elternleben.de"

2020

Speakering bei der Online-Konferenz "zusammen positiv: Das Beste aus der Krise machen"

2019

Kinderbuch "Das Abenteuer meines Lebens - Wie ich meinen größten Helden gefunden habe" (Bestseller; Nadine Dzolic und Kathy Weber)

2019

Gründerin und Leiterin der "Konfliktengel"

seit 2019

Expertin im "Club der starken Mütter"

seit 2018

Kathy Weber, Kursleiterin im Familienzentrum Honigpumpe, Berlin

2018

Gründerin und Leiterin der Kathy Weber Herzenssache

2016

Ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg (Gewaltfrei Ausbildung Berlin)

2015

Reiki, Usui Shiki Ryoho, OKU-DEN zweiter Grad (Anouchka Driesch)

2014

Reiki, Usui Shiki Ryoho, SHO-DEN erster Grad (Anouchka Driesch)

2011

"Giraffenträumer suchen Partner" (Freie Kommunikation)

2008

Gründer- und Leiterin der KWM - Kathy Weber Moderatorenschule (2008)

2006

Zertifizierte Trainerin "Train the Trainer" (IHK)

seit 2004

Moderatorin