E-Book für 0 €: „Wertschätzende Kommunikation mit deinem Kind“ - Wie du auf Belohnung und Bestrafung verzichten kannst. Hol dir JETZT mein E-Book.

Neu und einmalig für 0 Euro: Komm in meine LIVE-Workshop-Reihe (mit Aufzeichnung) “Ich zähle jetzt bis drei…“ Wie du es schaffst, dein Kind ohne Belohnung und Bestrafung zu erziehen. Am 22.4. geht’s los!

Neu und einmalig für 0 Euro: Komm in meine LIVE-Workshop-Reihe (mit Aufzeichnung) “Ich zähle jetzt bis drei…“ Wie du es schaffst, dein Kind ohne Belohnung und Bestrafung zu erziehen. Am 22.4. geht’s los!

E-Book für 0 €: „Wertschätzende Kommunikation mit deinem Kind“ – Wie du auf Belohnung und Bestrafung verzichten kannst. Hol dir JETZT mein E-Book.

Podcast-Folge #108

K - wie Kindergarten: Wie du dein Kind bei der Kita-Eingewöhnung unterstützen kannst

Die Eingewöhnung in den Kindergarten bringt für Kinder ebenso wie für Eltern viel Neues mit sich. Nach der Elternzeit mit viel Exklusivzeit und jeder Menge Mama- und Papa-Nähe steht auf einmal die Betreuung an einem Ort außerhalb des eigenen Zuhauses, durch andere Personen und mit anderen Kindern auf der Tagesordnung. Diese große Umstellung braucht feinfühlige Begleitung und immer wieder die Bereitschaft, Dinge anzupassen und die Bedürfnisse aller im Blick zu halten.

Fragezeichen_gelb

Was braucht dein Kind, wenn der Abschied in der Kita schwerfällt? Wie kannst du es begleiten, dass es ihm leichter fällt, in den Kindergarten zu gehen? Wie kannst du deinem Kind Orientierung geben, damit es genau weiß, wie Kita-Tage ablaufen? Und wie kann der Übergang in die Kita ohne Druck gelingen?

Das verrate ich dir im Gespräch mit Mama Marie in dieser Podcast-Folge.

gewundener-pfeil-lila
FamilieVerstehen-Podcast-Cover

Podcast-Folge #108

K - wie Kindergarten: Wie du dein Kind bei der Kita-Eingewöhnung unterstützen kannst

Meine 3 Top-Tipps, wie du dein Kind bei der Eingewöhnung begleiten kannst:

    1. Du entscheidest über das Tempo der Eingewöhnung.
    2. Schenke deinem Kind Orientierung – beispielsweise durch einen altersgerechten Plan.
    3. Bleib in der Haltung: “Wir schaffen das”.

Mein Online-Kurs

„Mit Kindern in Verbindung 4.0“
Was tun, wenn mein Kind mich wütend macht?

Er geht in die nächste Runde: Mein Online-Kurs “Mit Kindern in Verbindung” ist wieder da und du kannst ab sofort dabei sein. Komm raus aus alten Mustern, verabschiede dich von Sätzen wie “Ich zähle bis 3 … ” und lerne, was dein Kind und du wirklich brauchen. 

Lebe deine Elternschaft so, wie du es als Kind gebraucht hättest.

Verbreite meine Vision

Mit dem Podcast-Flyer zum Aushängen in Schulen, Kitas und beim Spieltreff & co.

Podcast_Aushang

Du willst keine
neue Folge mehr verpassen?

Dann melde dich jetzt für meinen Herzensletter an, sichere dir wöchentliche Impulse aus meinem Leben und erfahre, sobald es eine neue Podcast-Folge gibt!

Ich freue mich auf dich!

Gefällt dir der Podcast?

Dann trag dich JETZT hier ein und du erfährst als Erste:r, sobald eine neue Podcastfolge von “FamilieVerstehen” am Start ist.

Mit deiner Eintragung meldest du dich automatisch für meinen Herzensletter an. Abmelden kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick.