E-Book für 0 €: „Wertschätzende Kommunikation mit deinem Kind“ - Wie du auf Belohnung und Bestrafung verzichten kannst. Hol dir JETZT mein E-Book.

Hol dir meinen brandneuen LIVE-Workshop "Trösten statt Beruhigen" und komm raus aus der Manipulation und rein in die bedingungslose Liebe – am 21.2. und als Aufzeichnung für nur 17,90 Euro!

Komm in mein Videotraining “Elterliche Macht fürsorglich einsetzen” und festige die Bindung zu deinem Kind.

Sichere dir deinen Rabatt: Komm auf die Warteliste für mein Videotraining “Elterliche Macht fürsorglich einsetzen” und spare, sobald es wieder losgeht.

E-Book für 0 €: „Wertschätzende Kommunikation mit deinem Kind“ – Wie du auf Belohnung und Bestrafung verzichten kannst. Hol dir JETZT mein E-Book.

Podcast-Folge #104

A - wie Abschied: Wie du den Trennungsschmerz deines Kindes begleitest

Du gehst morgens zur Arbeit und dein Kind? Das möchte bei dir bleiben. Es möchte sich weder verabschieden noch ist es bereit, dich gehen zu lassen.

Es weint, hält sich an dir fest, weigert sich, in die Kita zu gehen, wird wütend oder ist traurig. Puh. Abschiede können für Kinder eine echte Herausforderung sein – für uns Eltern übrigens genauso. Besonders, wenn unsere Kinder noch klein sind. Denn Hand aufs Herz – wie oft würdest du den Tag lieber mit deinem Kind verbringen, statt zur Arbeit zu gehen?

Um den Trennungsschmerz deines Kindes begleiten zu können, darfst du zuerst einmal herausfinden, was ihr beide braucht – du ebenso wie dein Kind. Im nächsten Schritt findest du dann konkrete Strategien, wie du diese Bedürfnisse für euch beide erfüllen kannst, sodass euch der Abschied leichter fällt.

Fragezeichen_gelb

Welche Bedürfnisse erfüllst du dir mit deiner Arbeit? Was brauchst du, damit dir selbst der Abschied von deinem Kind leichter fällt? Was braucht dein Kind, um den Kita-Tag ohne dich schaffen zu können? Welche Strategien können euch dabei helfen? Wie kannst du die Abläufe am Morgen so anpassen, dass der Abschied für alle machbar ist?

Das verrate ich dir im Gespräch mit Mama Marie in dieser Podcast-Folge!

gewundener-pfeil-lila
FamilieVerstehen-Podcast-Cover

Podcast-Folge #104

A - wie Abschied: Wie du den Trennungsschmerz deines Kindes begleitest

Meine 3 Top-Tipps zum Umgang mit dem Trennungsschmerz deines Kindes:

    1. Komm in deine Klarheit und raus aus dem MÜSSEN: Warum möchtest du arbeiten gehen?
    2. Finde Strategien dafür, um bei deinem Kind anwesend zu sein, ohne am selben Ort zu sein.
    3. Hinterfrage, wie du die Abläufe am Abend und am Morgen so anpassen kannst, dass du die Erfüllung eurer Bedürfnisse im Blick hast – und sei bereit, diese Strategien immer wieder anzupassen.
GFK Online-Kurs Kathy Weber

Komm auf die Warteliste

Komm jetzt ganz unverbindlich auf die Warteliste für meinen Online-Kurs “Mit Kindern in Verbindung”.  So sicherst du dir deinen exklusiven Wartelisten-Rabatt, bekommst Impulse für deinen Familienalltag von mir und erfährst als Erste:r, wann mein Kurs “Mit Kindern in Verbindung 4.0” in die nächste Runde geht.

Ich freue mich auf dich!

Verbreite meine Vision

Mit dem Podcast-Flyer zum Aushängen in Schulen, Kitas und beim Spieltreff & co.

Podcast_Aushang

Du willst keine
neue Folge mehr verpassen?

Dann melde dich jetzt für meinen Herzensletter an, sichere dir wöchentliche Impulse aus meinem Leben und erfahre, sobald es eine neue Podcast-Folge gibt!

Ich freue mich auf dich!

Gefällt dir der Podcast?

Dann trag dich JETZT hier ein und du erfährst als Erste:r, sobald eine neue Podcastfolge von “FamilieVerstehen” am Start ist.

Mit deiner Eintragung meldest du dich automatisch für meinen Herzensletter an. Abmelden kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick.