< Alle Episoden

FamilieVerstehen

#009: G-wie Gerechtigkeit in der Familie

Kathy Weber, Starwatch Entertainment|26.5.2019

In dieser Folge spreche ich mit Familien- und Entwicklungspsychologin Dr. Martina Stotz über den Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Gleichheit in der Familie. Die Besonderheit der Geschwisterbeziehung, warum es zwischen Geschwistern so oft knallt, wie Eltern damit umgehen können und warum die Hierarchie in der Familie hilft, Konflikte zu minimieren, sie positiv zu verändern.

Alle Infos zu Martina findest du hier: http://mein-erziehungsratgeber.de

Alle meine Beratungs- und Coachingangebote für Eltern und Pädagogen findest du auf meiner Webpage: https://kw-herzenssache.de

Auf Instagram tausche ich mich gerne mit dir aus:
https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=de

Und über dein Feedback zum Podcast freue ich mich unter kathy@kw-herzenssache.de

GfK-Übungsgruppe in deiner Stadt findest du hier:
https://www.gewaltfrei.de/gk802/ugruppen.php