< Alle Episoden

FamilieVerstehen

#003: P- wie Praxis: ab wann und wie kann ich die GfK mit meinem Baby praktizieren.

Kathy Weber, Starwatch Entertainment|3.3.2019

In dieser Folge spreche ich mit meiner TV-Kollegin Sat.1 Moderatorin Anneke Dürkopp über die Gewaltfreie Kommunikation im Umgang mit Babies. Während des Interviews war Anneke hochschwanger, mittlerweile ist ihr Sohn evtl bereits schon auf der Welt und Anneke wollte von mir wissen:
„Ab wann kann ich mit meinem Baby die GfK praktizieren und vor allem, wie?“ Ich beantworte Anneke während unseres Gesprächs diese und all ihre anderen Fragen zum Thema GfK mit Babies und gebe ihr Tipps für den GfK-Alltag mit ihrem Baby an die Hand.

Infos zu Anneke bekommst du auf ihrem Blog:
https://www.annekebekommteinbaby.de

Buchtipp aus dieser Folge: „Unruhige Kinder in schlaflosen Nächten“ von Brigitte Hannig

Bücher, die ich Anneke bereits empfohlen habe:
„Ich will verstehen, was du wirklich brauchst“ von Gundi und Frank Gaschler
„Ich will anders, als du willst, Mama.“ Von Britta Hahn

Im online GfK-Buchshop https://conexbooks.de/a/shop/
bekommst du mit dem Code KATHY 10% auf jede Bestellung.

Alle meine Angebote auf meiner Webpage: https://kw-herzenssache.de

Auf Instagram tausche ich mich gerne mit dir aus:
https://www.instagram.com/_kathy.weber_/?hl=de

Und über dein Feedback zum Podcast freue ich mich unter kathy@kw-herzenssache.de

GfK-Übungsgruppe in deiner Stadt findest du hier:
https://www.gewaltfrei.de/gk802/ugruppen.php